Über Hermanagement

Die Hermanagement AG wurde am 14. August 2014 durch Guido Hermann in Emmenbrücke LU gegründet.

In den ersten rund 2 1/2 Jahren verfolgte die Firma vor allem den Zweck, Beteiligungen an anderen Firmen zu halten und Immobilien zu erwerben und zu verwalten. In dieser Phase verfügte die Firma noch über keine operativ tätige Mitarbeiter.

Ab April 2017 verfolgt die Firma den Hauptzweck, Firmen insbesondere in den Bereichen

  • Projektmanagement / IT-Projektleitung
  • Problemlösung
  • Agiles Requirementsengineering
  • Methodik

auf Mandatsbasis zu unterstützen.

Download
Handelsregisterauszug
HR-Auszug der Hermanagement AG
Hermanagement.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Die Person hinter der Hermanagement AG - Guido Hermann

Als Firmengründer und Geschäftsinhaber verleihe ich der Hermanagement AG ein Gesicht - mein Gesicht  :-)

In den letzten 20 Jahren durfte ich mich in den unterschiedlichsten Projekten beweisen und dabei unter anderem wertvolle Erfahrungen in folgenden Bereichen sammeln:

  • Projektleitung, Projektmethodik
  • Projektinitiierung, Projektadministration
  • Projektcontrolling, Reporting / Informationsfluss
  • agilen Vorgehensweisen, strukturierte Problemlösung
  • Requirementsengineering, Design von Geschäftsprozessen
  • erfassen komplexer Sachverhalte, definieren von Handlungsbedarf
  • Sicheres Auftreten und kompetente Präsentationen
  • Softwareentwicklung, Test- und Releasemanagement
  • Einführung / Parametrierung von Standardsoftware
  • Erstellen von Auswertungen und Business-Informationen
  • .....und viele mehr

Sympathisch, ehrlich, kompetent


Guido Hermann und Hermanagement AG bedeutet auch.....

Kompetenzen

 

30 Jahre in der Informatik

- in den Bereichen Entwicklung, Analyse, und Projektleitung tätig.

 

25 Jahre Führungserfahrung auf verschiedenen Hierarchiestufen

- als Leiter Systementwicklung bei Ruag

- als Leiter Projektgruppe bei der Kant. Steuerverwaltung Luzern
- als Entwicklungsleiter bei der KMS AG

 

10 Jahre Managementerfahrung

- als Mitglied der Geschäftsleitung der KMS AG

- als Mitglied des Verwaltungsrates der KMS AG

- als VR-Präsident der KMS AG

Branchen, Lösungen, Projekte

 

Nach über 10 Jahren bei der Steuerverwaltung des Kantons Luzern und
11 Jahren in den unterschiedlichsten Funktionen und verschiedensten Projekten bei der KMS AG, darf ich auf tiefgreifende Erfahrungen im Produkt NEST zählen und mich als eingefleischter Kenner der Abläufe in der öffentlichen Verwaltung (Kantone und Gemeinden) bezeichnen
- insbesondere im Umfeld der Steuern (Registerführung, Veranlagung, Bezug).

 

Das Standardprodukt NEST durfte ich in den letzten 20 Jahren aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln erleben und mitgestalten. Auf Projektebene waren dies insbesondere die NEST-Einführung beim Kanton Luzern (LuNest), die Leitung der Migration des NEST-Sourcecodes von Gupta nach .NET (Nest.net) und die Initiierung und Leitung der ersten Phase des NEST-Refactorings.